Den Menschen weltoffen gegenüberstehen

Der SPD-Ortsverein stellt die Kandidaten für die Kommunalwahl vor

Die Wendeburger SPD habe es geschafft, ein schlagkräftiges Team für die Wahl der Ortsräte und des Gemeinderats im September aufzustellen. Jens Zielsdorf, Vorsitzender des Ortsvereins, führt dies auf die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre zurück. Dabei habe die SPD mit einer gesunden und ausgewogenen Politik in der Gemeinde auf sich aufmerksam gemacht, sagte er bei der Versammlung, bei der die Kandidaten vorgestellt wurden.
Die Kandidaten der SPD Wendeburg um den Ortsvereins-Vorsitzenden Jens Zielsdorf (Neunter von links).Die Kandidaten der SPD Wendeburg um den Ortsvereins-Vorsitzenden Jens Zielsdorf (Neunter von links).
Wichtig sei es weiterhin, die Politik in allen Bereichen des öffentlichen Lebens auch in Zukunft überlegt und gesonnen zu gestalten. „Besonders vor dem Hintergrund, dass mit einer Kandidatur der AFD zu rechnen ist.“ Zielsdorf weiter: „Wir wollen, dass die Gemeinde Wendeburg mit ihren acht Ortschaften auch in Zukunft den Menschen weltoffen gegenübersteht und Rassismus bei uns keine Chance hat.“ Zielsdorf und sein Stellvertreter Ralph Jarosch appellieren an die Bürger, bei der Kommunalwahl am 11. September „ein klares Zeichen für Integration und Toleranz zu setzen“.