CDU-Wendeburg

Ortsrat Meerdorf

 
 Björn Busse

Björn Busse

stellv.Ortsbürgermeister


 
×

Björn Busse

stellv.Ortsbürgermeister



Kontakt



Unter den Weiden 4

38176 Wendeburg/ Meerdorf

Zur Person



Beruf: Fachassistent im Leistungsservice

Jahrgang: 1990

Familienstand: ledig

Mein Name ist Björn Busse, 31 Jahre alt, geboren in Peine und wohnhaft in Meerdorf. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, sowie nach einem Abstecher in die Verwaltung der Region Hannover, arbeite ich nun als Fachassistent im Leistungsservice des Jobcenter der Region Hannover.  

Wie viele Andere meines Jahrgangs durchlief ich die üblichen Stationen unseres ländlichen Raumes. Mit 16 Jahren trat ich in die Junggesellschaft Meerdorf von 1826 ein und wechselte mit 18 Jahren dann von der Jugendfeuerwehr Duttenstedt in die Freiwillige Feuerwehr Meerdorf. Seit 2014 gehöre ich nun dem Vorstand der Junggesellschaft an und habe seit 2019 die Ehre als 1. Vorsitzender diesem Verein vorzustehen. Neben meinen Aktivitäten vor Ort engagiere ich mich auch seit 2005 aktiv in der Jungen Union Peine und seit 2009 auch in der CDU Peine und habe dort die verschiedensten Posten durchlaufen. Bei der Kommunalwahl 2016 wurde ich dann sowohl in den Ortsrat Meerdorf, als auch in den Kreistag des Landkreises Peine gewählt. Meine dort begonnene Arbeit hoffe ich in den nächsten 5 Jahren mit Ihrer Hilfe fortzuführen und neue wichtige Themen unserer Zeit voranzubringen. Sei es die Digitalisierung der Kommunen oder auch eine solide und zukunftsorientierte Finanzpolitik mit zu entwickeln.

Um dieses zu erreichen, kandidiere ich als Ortsbürgermeisterkandidat für die Ortschaft Meerdorf, sowie für den Rat der Gemeinde Wendeburg und für den Kreistag in Peine.

#cdu_wendeburg
#wendeburg
#handelnstattreden
#gemeinsamstark

 


 

×

Ihre Nachricht an Björn Busse






* Pflichtfeld

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Björn Busse gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.