Neumitgliederempfang

Wahlplakateausstellung in der Bildergalerie

Ich bin der Einladung ins Wilfried-Hasselmann Haus in Hannover gefolgt.
Treffen mit David McAllisterTreffen mit David McAllister
Alle Neumitglieder der CDU Niedersachsen, die in den letzten zwölf Monaten beigetreten sind, wurden zum Infoabend nach Hannover eingeladen. Nach einem kleinen Begrüßungssekt, ging es in den Sitzungsraum im Erdgeschoss, wo uns der Generalsekretär Ulf Thiele herzlich begrüßte. Darauf folgte eine fast einstündige aber sehr spritzige Rede von David McAllister. Im Anschluss stand er Rede und Antwort zur politischen Situation der CDU, vor Allem zum Thema Große Koalition und Koalitionsvertrag. Einige Neumitglieder stellten sich vor und bedauerten, dass sich David McAllister in Zukunft in Richtung Brüssel orientieren will und dem Land Niedersachsen sozusagen den Rücken kehrte. Dies wurde von Ihm jedoch nicht negativ bewertet, denn von Brüssel aus kann er vielleicht für Niedersachesen positiven Einfluss nehmen. Warten wir es ab. Nach so viel Politik gab es dann noch ein herrliches Buffet mit Kürbissuppe, Canapes mit Mozzarella und Antipasti, sowie herzhaftes, wie Currywurst in Gläschen und Hotdogs. Wer Interesse hatte, konnte sich einer Führung durch das Wilfried-Hasselmann Haus anschließen. Über mehrere Stockwerke wurden die verschiedenen Arbeitsbüros gezeigt. Man erfuhr einiges über den täglichen Ablauf im Haus. Eine Art Ausstellung befand sich im Treppenhaus. Dort waren alle Wahlplakate der Landtagswahlen in Niedersachsen von 1947 bis heute aufgehängt. Die Führung war sehr interessant. Gegen 20.00Uhr ging es dann wieder heimwärts.