BE-8-ACHTE

Einladung zur Informationsveranstaltung

am Samstag, den 05.Oktober 2013 um 11.00Uhr
Der CDU Gemeindeverband ist hocherfreut darüber, dass die Regiobahn bzw. der Anschluss an Wendeburg wieder thematisiert wird. Bedingt durch die Sanierung der Gleisanlage durch den VW-Konzern von der Mittelland- Kanalbrücke bis Harvesse besteht wieder eine gute Chance, auch den Personennahverkehr mit auf die Strecke zu legen.
Wie allen ja bekannt sein sollte, wird die Teilstrecke von der Kanalbrücke stadteinwärts bereits vom Unternehmen Alba mit den Müllzügen benutzt. Diese Strecke ist also intakt.
Gerade die CDU ist dieser Anschluss an Braunschweig ein Dauerthema. Bereits 1993 haben die damaligen Mitglieder der CDU Wendeburg auf einer Jahreshauptversammlung einen Antrag "Park + Ride - Parkplatz mit Stadtbahnanschluss" gestellt. Auch 2003 hat die Wendeburger CDU sich beim damaligen Bügerentscheid für die Regiobahn ausgesprochen. Vielleicht gelingt es uns, dass nach über 20 Jahren die "Regiobahn" Realität wird.

Anschließend können wir bei Bratwurst und Getränken in der Schulstr.1 noch weitere Gespräche führen.

Zu der öffentlichen Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Heiko Jacke
- Vorsitzender -