Neuigkeiten

13.06.2020, 09:00 Uhr
CDU Ortsrat Wendeburg
Ortsbegehung
Auch dieser Termin musste durch Corona immer wieder nach hinten verschoben werden. Aber am heutigen Samstag ist es soweit. Mit dem Fahrrad treffen sich zur Ortsbegehung:am Friedhof Zweidorf:

Sigurt Grobe, Swen Goldschmidt, Jürgen Wittig, Rosemarie Waldeck,
Julian von Frisch, Cornelia Matthies, Ludwig Thiemann und Maximilian Grösch
Der Ortsrat ist mit dem Fahrrad unterwegs
1. Begutachtung:  Blühwiese Friedhof Zweidorf
Blühwiese Friedhof Zweidorf


2. Es geht weiter zum neu gelegten Fußweg Mühlenstraße. Hier wurde der Teer gegen Pflasterung ersetzt.
Neue Pflasterung Mühlenstraße  Pflasterung Mühlenstraße


3. Spielplatz Oder-Neiße-Straße hat kaum Schatten.
Spielplatz Oder-Neiße-Strasse


4.Auf zur Zweidorfer Masch. Hier soll der Randstreifen sogenanntes Schottergras werden.
Zweidorfer Masch


5. Am Biotop hören wird die Frösche quarken. Hier darf nur einmal im Jahr gemäht werden, sonst ist es kein Biotop.
Biotop 1 Biotop 3
Biotop 2


6.Der Spielplatz am Wiesenweg wird wenig genutzt.
Spielplatz Wiesenweg

7. Die Baumbepflanzung an der Hornsinke kann vielleicht durch Bergahorn ergänzt werden.
Bepfanzung Hornsinke

8. Am Stockkamp wurde festgestellt, dass die Pflasterung nicht gemischt wurde. Die Beschilderung "Tempo 30" fehlt noch. Die Steingärten müssen unter Beobachtung bleiben. Derzeit tolle Vorgärten angelegt.
Pflasterung Stockkamp

9. Die Bepflanzung am Fußweg Meierholz muss neu gestaltet werden. Auch die Parksituation auf dem Gehweg muss eingeschränkt werden.
Bepflanzung  Meierholz

10. Die Baumbepflanzung am Spielplatz Meierholz soll auch ergänzt werden. Ein Zaun oder eine Hecke in Richtung Verteilerhäuschen wäre auch sinnvoll.
Spielplatz MeierholzSpielplatz Meierholz

11. In der Hindenburgstrasse befindet sich ein extrem ausgeprägter Steingarten. 

12. Im Meierholz wird in der vorderen Kurve zur Peiner Straße bemängelt, dsass dort parkende Autos die Durchfahrt des Busses jeden Tag behindern. Besonders unübersichtlich ist dies dann im Kurvenbereich, wo sich derzeit auch noch eine kleine Baustelle befindet. Die Situation muss beobachtet werden.

13. Auf dem Friedhof Wendeburg isollte eine Urnen Baumbestattung neu geschaffen werden. Die neu gepflanzte Eiche list eider nicht gut angewachsen. Im Herbst wird diese ersetzt.
Friedhof Wendeburg

14.  Auf dem Spielplatz am Ahornring hat sich die Katzen Situation wohl etwas gebessert. Die Plane ist von der Sandkiste entfernt. Der Sand wird demnächst gewechselt.
Spielplatz Ahornring 
 Spielplatz Ahornring

15. Weiter geht´s über die Braunschweiger Straße 

zum

16. Friedhof Wendezelle 

und anschließend

zur Ortsratssitzung um 12.00Uhr.



Kommentar schreiben